Freizeit & Kultur » Aktivitäten » Schwimmen

Schwimmen


Mombacher Schwimmbad


Das Mombacher Schwimmbad verfügt über ein Hallenbad mit einem 25 Meter Schwimmerbecken und einem Kinder-/Lehrschwimmbecken. Das angrenzende Freibad mit großer 40.000 qm Liegewiese besitzt ein 50 Meter Olympicpool mit 8 Bahnen (mittels einer Traglufthalle auch im Winter nutzbar), ein Mehrzweckbecken, ein Kleinkinderbecken und viele weitere Attraktionen und Angebote.
Schwimmen
Bild: Stadt Mainz
Das Hallenbad existiert seit 1970 (das Freibad seit 1975). Bis 2006 war das Bad in städtischer Trägerschaft; seit der damals drohenden Schließung übernahm der Mainzer Schwimmverein 1901 e.V. mit der dafür gegründeten gGmbH erfolgreich das Bad.

Sitemap Impressum Disclaimer Datenschutz
Die Website verwendet Cookies zur besseren Bedienbarkeit. Die Nutzung ist aber auch mit deaktivierten Cookies möglich. Mit der Benutzung der Website stimmen Sie der Datenschutzerklärung der www.mombach.de zu.
Mainz-Mombach Ortsverwaltung, Hauptstraße 136, 55120 Mainz